CD-Präsentation und Konzert | Österreich

Der Jäger

Schon so
Montag, 21.7. | 20:30
Lange, einsame Jahre als Jäger, Waldläufer und Hirte in Finnland und Litauen sind wohl der Grund, dass "Der Jäger" so gar nicht wie der Rest der Welt klingen und texten mag. Denn es ist ihm egal, ob und wie sich die Musik so entwickelt hat (etwa, dass Klarinette und Akkordeon in der Popmusik völlig out sind!). Und auch seine Themen sind (gelinde gesagt) eigen: "Der Jäger" singt von Winzern im Wechsel, Fräuleins in Klosterschulen und fragt sich, wo "Ivan", einst Herrscher in seiner Hemisphäre, wohl geblieben sein mag.

Dies und andere Sinnig- und Stimmigkeiten sind nunmehr auf CD gepresst und werden im Rahmen des Seelax-Festivals 03 erstmals live vorgestellt. Die Mixtur aus Chanson, Pop, Minimal Music und Wortspielereien irritiert, amüsiert und fasziniert.